ASD GmbH Sonnenspeicher für Strom und Ölheizung

Verbrauchsprognose des verbleibenden Zukaufes von Strom und Heizöl

Der ASD GmbH Sonnenspeicher sorgt für hohe Einsparungen im Zukauf von Strom und Heizöl.

Unser ASD GmbH Sonnenspeicher ist nicht nur ein reiner Speicher für Solare Energie, sondern auch für die zwei anderen Energieformen Wind und Wasser. Er vereinigt, als ALL-IN-ONE Lösung, erstmals auch die Notwendigen Voraussetzungen für den Betrieb als Eigenversorgungslösung. Integriertes Energie- und Batteriemanagement sind ebenfalls Bestandteil dieses INTELLIGENTEN LADEREGLERS.

Die dargestellte Kurve zeigt neben den finanziellen Ergebnissen, auch die Entwicklungsstufen dieses Ladereglers. Damit legen wir im Gegensatz zu Mitbewerbern alle unsere Ergebnisse offen für eine objektive Beurteilung unserer Entwicklung.

Die Zusammensetzung des Gesamtergebnisses für den ASD GmbH Sonnenspeicher, setzt sich wie folgt zusammen:

ASD GmbH Sonnenspeicher, Einsparungen an Stromzukauf:

Die Elektrische Entwicklung wurde im April 2013 zur Verifizierung eingefroren und läuft seit dem im Dauerbetrieb ohne weitere Entwicklungsänderungen. Hierbei wurde im August 2013 der Batteriespeicher um 400Ah verdoppelt um die automatische Nachstellung der Ladereglers mit Erfolg zu verifizieren.

ASD GmbH Sonnenspeicher, Strom

Stromeinsparungen im Jahresverlauf seit dem Prototypenstart.

 ASD GmbH Sonnenspeicher, Einsparungen im Zukauf von Heizöl:

Der Entwicklungsabschluss, Anfang Mai 2013, war die letzte Integration in die Gesamtanlage. Hierbei wurde die vorhandene Solarthermische Anlage mit dem Intelligenten Laderegler verbunden und sorgt seitdem für, ebenfalls, erhebliche Einsparungen im Ölverbrauch der Heizung. Das System lässt sich genauso problemlos in bestehende Gas-, Pellet- oder andere Heizsysteme integrieren.

ASD GmbH Sonnenspeicher für Strom und Ölheizung

Einsparung am Ölverbrauch